McGrip Advent-Aktion-2010


Der Artikel wurde geschrieben am: 26.02.2008 - 15:49:43
von ACE Entertainment
ACE Entertainment's Window Color



Anmelden


Noch kein Mitglied?
Jetzt kostenlos anmelden

Tom Gaebel live in Mannheim

Swing hat wieder eine Stimme
TOM GAEBEL im Capitol

Man nehme Talent, Charme und Witz, eine überzeugende Stimme und einen Schuss Eleganz, mischt dies und verfeinert das Ganze mit grandiosem Entertainment. Heraus kommt einer der erfolgreichsten Swing-Musiker Deutschlands: TOM GAEBEL. Mit seiner Big Band und dem zweiten Album „Good Life“ im Gepäck, startet der Sänger und Komponist im Februar 2008 seine große Deutschlandtour. Mit Interpretationen von Frank Sinatra Klassikern und wundervollen Eigenkompositionen lässt TOM GAEBEL die „swinging sixties“ wieder aufleben. Erstklassige Swing-Musik und feinste Unterhaltung durch ein großartiges Zusammenspiel einer harmonischen Big Band versprechen unvergessliche Konzerte.

Man sagt TOM GAEBEL nach, er habe dem Swing neues Leben eingehaucht. Kein Wunder. Seine Auftritte sind Entertainment der Extraklasse. Dabei ist Frank Sinatra das Vorbild, aber eine Kopie dessen ist der begnadete Musiker keines Falls - vielmehr interpretiert er Frank Sinatra souverän und mit einer sympathischen Lässigkeit neu. Auf seinem zweiten Album „Good Life“ überzeugt TOM GAEBEL mit einer bemerkenswert musikalischen Spannweite, sicherlich auch begründet darin, dass er die Songs zum größten Teil selbst geschrieben hat. Da groovt der Titelsong „It’s A Good Life“ mit einer lässigen Attitüde, dass man glaubt, Frank Sinatra hätte Burt Bacharach untergehakt und nähme ihn mit auf eine Kneipentour, die das gute Leben feiert - da gleitet „Never Ever“ in zügigem Tempo dahin und erzählt von einer glücklichen Trennung, und „Catch Me If You Can“ wartet mit großen Gesten und explosiven Bläsersätzen auf. Mit einem Song wie „Such A Happy Day“ vollzieht TOM GAEBEL die elegante Metamorphose von Sinatra zu Tom Jones - und bleibt dabei stets TOM GAEBEL. Bei ihm klingen bekannte Dinge neu, und das Neue wirkt angenehm vertraut. Selten klang der Big Band-Sound so spritzig und so erfrischend modern wie es auf „Good Life“ der Fall ist.
Die Verleihung des Jazz-Award 2006 und 2007, zahlreiche TV-Auftritte und Konzerte stehen für den Erfolg des 32-jährigen Multitalents. Schon in jungen Jahren erlernte TOM GAEBEL eine ganze Reihe von Instrumenten. Violine, Schlagzeug, Posaune und Klavier beherrscht er einwandfrei.
Am 15. November fand ein frenetisch gefeiertes Konzert in der ausverkauften Semperoper statt. Nach jedem Song bejubelte das begeisterte Publikum TOM GAEBEL mit ohrenbe¬täuben¬dem Applaus. Am Ende des Konzertes geschah etwas Außergewöhnliches und für Veranstaltungen in der Semperoper Unübliches: Die Zuschauer feierten TOM GAEBEL mit Standing Ovations. Am 12 März dieses Jahres können Sie den Ausnahmekünstler im Mannheimer Capitol live erleben!


12. März 2008
Capitol / Mannheim
Beginn: 20:00
Ticketpreise ab 16,75€



Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen,
sowie im Internet unter www.eventim.de und www.ace-concert.de
Tickethotline: 01805-57 00 00 und 01805 – 09 08 09 (0,14€ / Min. | Mobilfunkpreise können abweichen)





0 Kommentare


Sicherheitscode
1
Bitte übertragen Sie die Zeichen in der Grafik in das Feld rechts davon.
KOSTENLOS registrieren?



Eigene Meinung schreiben? / Alle Kommentare lesen?

Bewertung: 0 0/5 basierend auf 0 Stimmen

E-Mail:
gesendet von E-Mail an

Sicherheitscode:

Bitte übertragen Sie die Zeichen in der Grafik in das Feld rechts davon.

Sicherheitsbild

RSS FEED


EdeV-Verzeichnis die Software für web2.0 Communities von WebDesign für Mannheim