Dienstleistungen:

gemeinsam stark


Beschreibung:
Hallo Ihr Lieben. Ich möchte euch ein klein wenig über das Thema Lebensberatung erzählen. Im Internet gibt es zu diesem Thema eine Menge Anbieter und wenn ihr wirklich mal ein Problem habt, ist es schwer in diesem Dschungel den richtigen Menschen zu finden der euch weiterhilft. Genauso groß ist die Zahl der Astroline Anbieter Im Netz. Aber mal ganz ehrlich, wenn ihr mal ganz tief in euch reinhört, liegt die Lösung der meisten Probleme ganz tief in euch selbst. Tief in eurem Herzen liegt die Antwort auf unendlich viele Fragen, die Lösung unendlich vieler Probleme und die Linderung unendlich vieler Sorgen und seelischer Schmerzen.

Die Frage ist eben immer, ob man das Glas halb voll oder halb leer sehen möchte.

Beispiel: Eine junge Frau hat einen Unfall und infolge dessen mehrere Frakturen. Sie wird wohl in der nächsten Zeit eine ganze Weile im Krankenhaus bleiben müssen und sie hat einige Ops vor sich.

Sie ist verständlicher Weise sehr verzweifelt, und das ist völlig in Ordnung, hat sie doch immerhin noch zwei Kinder, die sie zuhause versorgen müsste. Außerdem hat sie panische Angst vor den Eingriffen.

Versuchen wir doch das Ganze mal von einer anderen Seite zu beleuchten. Eine Etage über ihr in der Klinik liegen schwekranke Krebspatienten, deren Zukunft ungewiß ist, die nicht wissen ob sie überleben werden, dessen Angst ständiger Begleiter ist, die höchstwahrscheinlich auch Kinder zuhause haben und nicht wissen ob sie überhaupt die Einschulung ihres kleinen Sohnes erleben werden.

Ich möchte kein Leid dem anderen vorziehen, aber ich möchte sanft dran erinnern, das es immer Menschen gibt, denen es schlechter geht, als einem selbst, das es immer Schicksale gibt die grausamer sind, und dennoch hat jeder Mensch (und jeder Mensch ist in seiner Einzigartigkeit wichtig!) ein Recht auf einen Zuhörer, ein Recht sich mitzuteilen und ein Recht verstanden zu werden.

Ich habe den Beruf des Erziehers gelernt und mache der

Kommentare: 0 Kommentare
Link eintragen
Bewertung: 0
0/5 basierend auf 0 Stimmen
Bewerte diesen Link:
Treffer:0 zu Seite, 0 von Seite
Eingetragen am: 02.10.2007 - 18:53:18
elanadanielle


die Stadt Mannheim online erleben: gemeinsam stark

RSS FEED


EdeV-Verzeichnis die Software für web2.0 Communities von McGrip Web Design Services